Vorbeugen ist besser als Schieben !

Oft geht nur ein Liter ab, aber der hat es dann in sich. Für diesen Fall habe ich immer auf größeren Touren Reservebenzin dabei. Wer einmal seinen beladenen 250 Kilobock zur nächsten Tankstelle geschoben hat weiß, wovon ich spreche. Und braucht man den Sprit selber nicht, kann man vielleicht einem liegengebliebenen Biker kräftig aus der Patsche helfen. Doch wer schleppt schon gerne große Kanister mit sich herum ? Du auch nicht ? Dann habe ich vielleicht die Lösung für dich. Ich habe auf mein Krauser Topcase links und rechts einen 2 Liter Kanister angebracht. Entweder beide für Benzin, oder Benzin und Motoröl, oder nach Schweden und Norwegen für Jack Daniels und Jonny Walker ;-).

Einfach 2 Aluriffelbleche in der Stärke 3-4 mm zu Halter biegen, Schlitze für Gurtbänder bohren, Winkel auf das Topcase schrauben und die Kanister mit Gurtbändern befestigen - Details siehe Fotos.

 

Kanister_Nahaufnahme NICHT EDEL - ABER BESSER ALS SCHIEBEN 2 Kanister = 4 lt DIE TANKS IM ECHTEINSATZ

ZURÜCK/BACK