„Die läuft und läuft und läuft!“ Das gilt selbst für ganz frühe Exemplare, die mittlerweile eine sechsstellige Kilometerleistung absolviert haben.
 Der Motor gilt grundsätzlich als thermisch gesund und lässt sich bei regelmäßiger Pflege dadurch nicht beeindrucken. 

MODELLPFLEGE

1998 Markteinführung unter der Modellbezeichnung NT 650 V Deauville (Typ RC47) in den Leistungsversionen 34, 50 und 56 PS. Preis: 14 270 Mark (7280 Euro). 
1999 Wegfahrsperre serienmäßig. Preis unverändert. 
2002 Modifizierter Motor mit leichteren Kolben soll Vibrationen minimieren, Entfall der 50-PS-Version für Deutschland. Wegen strengerer Abgasrichtlinien erhält die Deauville ungeregelte Katalysatoren und ein Sekundärluftsystem. Neu gestaltete Koffer mit größerem Volumen (plus neun Liter). CBS-Verbundbremse mit neuem Dreikolben-Bremssattel vorne serienmäßig. Preis: 7990 Euro. 
2004 Dauerlichtschalter und Warnblinkanlage serienmäßig, Batteriekapazität steigt von 9 auf 11,2 Ah. Preis: 8140 Euro. 
2006 Umfangreiche Modellpflege, Typenbezeichnung NT 700 V Deauville (Typ RC52), neuer Vierventil-Einspritzmotor mit 680 cm³ Hubraum und geregeltem Katalysator nach Euro-3-Norm. Volumen der Koffer wächst um rund 10 Liter auf jetzt 54 Liter, über breitere Deckel um weitere 17 Liter erweiterbar. Front- und Seitenverkleidung, Tank und Sitzbank modifiziert, neuer Doppelscheinwerfer, verstellbare Windschutzscheibe. CBS-Kombibremse serienmäßig, ABS optional erhältlich (Aufpreis 600 Euro). Preis: 8240 Euro. 
2012 ABS serienmäßig. Preis: 10 990 Euro.

Bilder folgen

 

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