Einladung als "Special Speaker" zum

5th International Meeting of Astronomy und Astronautics


  Im Bild: Marcelo de Oliviera Souza  (der Cheforganisator) + Gattin


Ich war als Gastredner zum "5th int.Meeting of Astronomy and Astronautics" in Campos dos Goytacazes, Rio de Janeiro-Brazil eingeladen (Flug und Aufenthalt übernahmen die Organisatoren der Konferenz). Dort vertrat ich offiziell die internationale Organisation  Astronomers Without Borders (AWB) und berichtete aus der Sicht eines nationalen Koordinators im Herzen Europas. Thema war natürlich auch die Aktivitäten im Zusammenhang mit der LAG als erster öst. Partner von AWB. Damit durfte ich mich in die Reihe von prominenten Rednern und Vorrednern von NASA, ESO und zahlreichen anderen internationalen Astronomie- und Weltraum Organisationen einreihen. Sogar Apollo Astronauten wie Dr. Buzz Aldrin und Dr. Charlie Duke bzw. Russische Kosmonauten hatten bei vorhergehenden Meetings dort schon Ihren Auftritt !

Bilder folgen

Vorerst HIER ein englischsprachiger Report

ZURÜCK/BACK