Umbauarbeiten unseres gebraucht erstandenen Reisemobils .........

Im November 2017 haben wir spontan von unseren Reisefreunden, Ingrid und Ernst, Ihr altes Weltreisemobil "RollingWigwam" erworben

..... und entsprechend eingewintert.


Im frühen Frühjahr ging es an's Testfahren und Werkeln. Oben die Originalbeklebung des weitgereisten Fahrzeuges "Rolling Wigwam"

Da wir uns nicht mit fremden Federn schmücken wollen, haben wir sämtliche Aufkleber der Reisedestinationen der Vorbesitzer in mühevoller Kleinarbeit entfernt und mit diversen Restaurations- und Umbauarbeiten begonnen.

Vom "RollingWigwam" zum "Rolling Home"

Die wichtigste Veränderung war für uns die Schaffung von 2 getrennten Schlafbereichen, da uns das originale Platzangebot des Adria-Star Wohnmobils einfach zu wenig war.
Außerdem haben wir uns für den Jumpy vor kurzem 2 neue 15cm dicke Matratzen gekauft und diesen Komfort wollten wir im neuen Mobil nicht vermissen.

Im Heck bauten wir somit ein neues Bett ein sowie eine fixe Rückwand mit zusätzlichen Stauräumen.

Das zweite Bett fand Platz im Sitzbereich und muss halt jeden Abend aufgebaut werden. Im Fahrbetrieb lagert die zweite Matratze dafür im Bett im Heck.


Eine indische Decke dient als Vorhang um vor unliebsamen Blicken im Schlafbereich 2 zu schützen.


Der Küchenbereich wurde mit alten Reiseaufnahemen bunt gestaltet und erhielt im Kochbereich einen neuen Windschutz aus Plexiglas


Das Bad wurde um ein paar nützliche Assecoires erweitert und erhielt zB. auch eine Kleiderstange


Auch im Stauraumbereich gab es Erweiterungen

Natürlich haben wir auch unsere eigenen Vorstellung von Aufklebern realisiert. Elche und Dromedare kamen dazu, die Wüstenlandschaft haben wir belassen, detto den Dakar-Aufkleber. Schließlich waren wir ja schon im Senegal und in Dakar, wenn auch mit einem anderen Fahrzeug. Dieses Logo hatten wir auf jedem unserer Autos  - ist einfach Kult :-)
Unser Slogan "Home is where we park it" und unsere Reise-eMailadresse durften natürlich auch nicht fehlen.

Gleich unsere erste Tour führte uns in die Wüste zu den Dromedaren :-) 

ZURÜCK/BACK