Unser KANGOO-Traveller hat leider kurz nach der Marokkotour sein Leben ausgehaucht. Die Reparatur des Motorschadens in Marokko hat  nur (andererseits Gott sei Dank) bis nach Österreich gereicht.

Hier -in Memoriam- noch ein kurzer Rückblick auf meine marrokanischen Mechanikerfreunde und ein paar Motorteile ......

Ein alternatives Alltags- und Reisegefährt musste her.

In Marokko haben wir es lieben gelernt mit einem Fahrzeug herumzufahren, das Reisefahrzeug und Schlafstätte zugleich ist. Daher haben wir uns entschlossen einen Transporter selbst als CamperVan auszubauen. 2 Campingfahrzeuge zu haben macht weder Sinn noch haben wir dafür Platz. So haben wir unseren kleinen Wohnwagen, der auf unseren Renault Kangoo abgestimmt war, schweren Herzens verkauft und ein koreanischer "Bulli" mutierte nach zahlreichen Bastelstunden (Details dazu siehe hier) zum Mini-CamperVan. In Kroatien durfte unser Mini-Van seine Reisetauglichkeit unter Beweis stellen. Dass das Teil seiner Aufgabe voll gerecht wurde zeigen nachfolgende Aufnahmen.

Ein bei e-bay noch rasch vor der Fahrt erstandener Heckfahrradträger erlaubte uns auch 2 Fahrräder mitzunehmen.

Das Sonnensegel unseres Kangoo leistete auch hier gute Dienste.

Ein altes Busvorzelt wurde zum 2. Wohnzimmer und somit konnte das Bett im Auto immer aufgebaut bleiben.

Bett & Laptop-Heimkino

ZURÜCK/BACK