So ähnlich schaut es seit einigen Jahren in meiner Phantasie aus. Die Seefahrt geistert mir durch den Kopf.

Seit Jahren möchte ich, nach diversen Abenteuern mit Auto und Motorrad, Abenteuern zu Fuß in den Bergen und mit Drachen, Paragleiter und Segler in der Luft, das Medium Wasser erobern.

Mit dem Kanu und diversen Schlauchbooten habe ich es ja schon teilweise versucht, aber zu einem Bootsführerschein und Boot habe ich es leider noch nie gebracht.

Das hat sich heuer gründlich geändert. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines internationalen Schiffsführerpatentes für Seen, Flüsse und Wasserstraßen, sowie eines internationalen Küstenpatentes für das Meer. Neuen Plänen steht somit nichts mehr im Weg. In Zukunft werde ich hier davon auf meiner Webseite berichten.

Chronologie einer Leidenschaft

ZURÜCK/BACK